ADS Gesellschaft für angewandte Datensysteme mbH
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ADS Gesellschaft für angewandte Datensysteme mbH
Die ADS Gesellschaft für angewandte Datensysteme mbH, Stuttgart, wurde 1989 gegründet mit dem Gedanken „Aus der Praxis für die Praxis“. Die Gesellschafter und Mitarbeiter kamen aus den Bereichen Architektur-Bauingenieurwesen und IT-Spezialisten. Unser Leitgedanke führt uns bis heute. Wir hören immer wieder: „Man merkt, dass die Software nicht am grünen Tisch entwickelt wurde“.
Das erste Programmsystem war eine Ausschreibungssoftware, die bereits damals als innovative Bauelement-AVA konzipiert war. Die Realität im eigenen Architekturbüro zeigte bald die Notwendigkeit für eine durchgängige IT-Organisation von der Planung bis zur Bauleitung. Aus dieser Erkenntnis entstand ab 1993 die erste Bausoftware dieser Art, das Projektsoftwarepaket „BauProCheck“.
Die „Classic“-Version war als Windows-Software konzipiert, die sich in Projekten aller Größenordnung, vom Umbau eines Einfamilienhauses bis zum Posttower in Bonn, über Jahrzehnte bewährt hat. 2015 wurde das Softwarepaket als „BauProCheck3“ für neue Anforderungen und insbesondere für einen „Zugriff von überall“ ein zweites Mal für den Einsatz in der Cloud komplett neu entwickelt.
Der Kern der Software ist von der „Classic“ bis zur aktuellen Version „BPC NG“ das einzigartige „Projekttagebuch“ mit einer Gesamtschau über alle Ereignisse, Termine, Aufgaben und Dokumente.
Das Projekttagebuch bietet alle zentralen Funktionen zur systematischen Organisation und zeitsparenden Arbeitsweise wie E-Mail-Synchronisation, Dokumentenautomatik und individuellen Workflows. Spezialmodule wie Protokollmanager, Bautagebuch, Mängelverfolgung, Sonderwünsche, Planmanagement, mobile Erfassung auf der Baustelle können bedarfsgerecht dazu geschaltet werden und gestalten den Einsatz noch komfortabler und flexibler.
Soweit technisch notwendig, arbeitet ADS mit langjährigen Technologiepartnern zusammen, die einen Teil der verwendeten Basiskomponenten oder die mobile Erfassung liefern und ebenfalls ständig weiterentwickeln.
Die ADS bietet ihren Kunden aus allen Bereichen des Bauwesens nicht nur Software im Kauf- oder Abomodell, sondern auch alles was dazugehört, von Consulting und Schulung über Datenübernahmen aus anderen Systemen bis hin zum kompletten Serverbetrieb in verschiedenen Ausformungen und individuellen Anwendungen, neuerdings auch als Dokument-Management-System für Behörden etc.
Das erste Programmsystem war eine Ausschreibungssoftware, die bereits damals als innovative Bauelement-AVA konzipiert war. Die Realität im eigenen Architekturbüro zeigte bald die Notwendigkeit für eine durchgängige IT-Organisation von der Planung bis zur Bauleitung. Aus dieser Erkenntnis entstand ab 1993 die erste Bausoftware dieser Art, das Projektsoftwarepaket „BauProCheck“.
Die „Classic“-Version war als Windows-Software konzipiert, die sich in Projekten aller Größenordnung, vom Umbau eines Einfamilienhauses bis zum Posttower in Bonn, über Jahrzehnte bewährt hat. 2015 wurde das Softwarepaket als „BauProCheck3“ für neue Anforderungen und insbesondere für einen „Zugriff von überall“ ein zweites Mal für den Einsatz in der Cloud komplett neu entwickelt.
Der Kern der Software ist von der „Classic“ bis zur aktuellen Version „BPC NG“ das einzigartige „Projekttagebuch“ mit einer Gesamtschau über alle Ereignisse, Termine, Aufgaben und Dokumente.
Das Projekttagebuch bietet alle zentralen Funktionen zur systematischen Organisation und zeitsparenden Arbeitsweise wie E-Mail-Synchronisation, Dokumentenautomatik und individuellen Workflows. Spezialmodule wie Protokollmanager, Bautagebuch, Mängelverfolgung, Sonderwünsche, Planmanagement, mobile Erfassung auf der Baustelle können bedarfsgerecht dazu geschaltet werden und gestalten den Einsatz noch komfortabler und flexibler.
Soweit technisch notwendig, arbeitet ADS mit langjährigen Technologiepartnern zusammen, die einen Teil der verwendeten Basiskomponenten oder die mobile Erfassung liefern und ebenfalls ständig weiterentwickeln.
Die ADS bietet ihren Kunden aus allen Bereichen des Bauwesens nicht nur Software im Kauf- oder Abomodell, sondern auch alles was dazugehört, von Consulting und Schulung über Datenübernahmen aus anderen Systemen bis hin zum kompletten Serverbetrieb in verschiedenen Ausformungen und individuellen Anwendungen, neuerdings auch als Dokument-Management-System für Behörden etc.
Die ADS Gesellschaft für angewandte Datensysteme mbH, Stuttgart, wurde 1989 gegründet mit dem Gedanken „Aus der Praxis für die Praxis“. Die Gesellschafter und Mitarbeiter kamen aus den Bereichen Architektur-Bauingenieurwesen und IT-Spezialisten. Unser Leitgedanke führt uns bis heute. Wir hören immer wieder: „Man merkt, dass die Software nicht am grünen Tisch entwickelt wurde“.
Das erste Programmsystem war eine Ausschreibungssoftware, die bereits damals als innovative Bauelement-AVA konzipiert war. Die Realität im eigenen Architekturbüro zeigte bald die Notwendigkeit für eine durchgängige IT-Organisation von der Planung bis zur Bauleitung. Aus dieser Erkenntnis entstand ab 1993 die erste Bausoftware dieser Art, das Projektsoftwarepaket „BauProCheck“.
Die „Classic“-Version war als Windows-Software konzipiert, die sich in Projekten aller Größenordnung, vom Umbau eines Einfamilienhauses bis zum Posttower in Bonn, über Jahrzehnte bewährt hat. 2015 wurde das Softwarepaket als „BauProCheck3“ für neue Anforderungen und insbesondere für einen „Zugriff von überall“ ein zweites Mal für den Einsatz in der Cloud komplett neu entwickelt.
Der Kern der Software ist von der „Classic“ bis zur aktuellen Version „BPC NG“ das einzigartige „Projekttagebuch“ mit einer Gesamtschau über alle Ereignisse, Termine, Aufgaben und Dokumente.
Das Projekttagebuch bietet alle zentralen Funktionen zur systematischen Organisation und zeitsparenden Arbeitsweise wie E-Mail-Synchronisation, Dokumentenautomatik und individuellen Workflows. Spezialmodule wie Protokollmanager, Bautagebuch, Mängelverfolgung, Sonderwünsche, Planmanagement, mobile Erfassung auf der Baustelle können bedarfsgerecht dazu geschaltet werden und gestalten den Einsatz noch komfortabler und flexibler.
Soweit technisch notwendig, arbeitet ADS mit langjährigen Technologiepartnern zusammen, die einen Teil der verwendeten Basiskomponenten oder die mobile Erfassung liefern und ebenfalls ständig weiterentwickeln.
Die ADS bietet ihren Kunden aus allen Bereichen des Bauwesens nicht nur Software im Kauf- oder Abomodell, sondern auch alles was dazugehört, von Consulting und Schulung über Datenübernahmen aus anderen Systemen bis hin zum kompletten Serverbetrieb in verschiedenen Ausformungen und individuellen Anwendungen, neuerdings auch als Dokument-Management-System für Behörden etc.
Das erste Programmsystem war eine Ausschreibungssoftware, die bereits damals als innovative Bauelement-AVA konzipiert war. Die Realität im eigenen Architekturbüro zeigte bald die Notwendigkeit für eine durchgängige IT-Organisation von der Planung bis zur Bauleitung. Aus dieser Erkenntnis entstand ab 1993 die erste Bausoftware dieser Art, das Projektsoftwarepaket „BauProCheck“.
Die „Classic“-Version war als Windows-Software konzipiert, die sich in Projekten aller Größenordnung, vom Umbau eines Einfamilienhauses bis zum Posttower in Bonn, über Jahrzehnte bewährt hat. 2015 wurde das Softwarepaket als „BauProCheck3“ für neue Anforderungen und insbesondere für einen „Zugriff von überall“ ein zweites Mal für den Einsatz in der Cloud komplett neu entwickelt.
Der Kern der Software ist von der „Classic“ bis zur aktuellen Version „BPC NG“ das einzigartige „Projekttagebuch“ mit einer Gesamtschau über alle Ereignisse, Termine, Aufgaben und Dokumente.
Das Projekttagebuch bietet alle zentralen Funktionen zur systematischen Organisation und zeitsparenden Arbeitsweise wie E-Mail-Synchronisation, Dokumentenautomatik und individuellen Workflows. Spezialmodule wie Protokollmanager, Bautagebuch, Mängelverfolgung, Sonderwünsche, Planmanagement, mobile Erfassung auf der Baustelle können bedarfsgerecht dazu geschaltet werden und gestalten den Einsatz noch komfortabler und flexibler.
Soweit technisch notwendig, arbeitet ADS mit langjährigen Technologiepartnern zusammen, die einen Teil der verwendeten Basiskomponenten oder die mobile Erfassung liefern und ebenfalls ständig weiterentwickeln.
Die ADS bietet ihren Kunden aus allen Bereichen des Bauwesens nicht nur Software im Kauf- oder Abomodell, sondern auch alles was dazugehört, von Consulting und Schulung über Datenübernahmen aus anderen Systemen bis hin zum kompletten Serverbetrieb in verschiedenen Ausformungen und individuellen Anwendungen, neuerdings auch als Dokument-Management-System für Behörden etc.
Die ADS Gesellschaft für angewandte Datensysteme mbH, Stuttgart, wurde 1989 gegründet mit dem Gedanken „Aus der Praxis für die Praxis“. Die Gesellschafter und Mitarbeiter kamen aus den Bereichen Architektur-Bauingenieurwesen und IT-Spezialisten. Unser Leitgedanke führt uns bis heute. Wir hören immer wieder: „Man merkt, dass die Software nicht am grünen Tisch entwickelt wurde“.
Das erste Programmsystem war eine Ausschreibungssoftware, die bereits damals als innovative Bauelement-AVA konzipiert war. Die Realität im eigenen Architekturbüro zeigte bald die Notwendigkeit für eine durchgängige IT-Organisation von der Planung bis zur Bauleitung. Aus dieser Erkenntnis entstand ab 1993 die erste Bausoftware dieser Art, das Projektsoftwarepaket „BauProCheck“.
Die „Classic“-Version war als Windows-Software konzipiert, die sich in Projekten aller Größenordnung, vom Umbau eines Einfamilienhauses bis zum Posttower in Bonn, über Jahrzehnte bewährt hat. 2015 wurde das Softwarepaket als „BauProCheck3“ für neue Anforderungen und insbesondere für einen „Zugriff von überall“ ein zweites Mal für den Einsatz in der Cloud komplett neu entwickelt.
Der Kern der Software ist von der „Classic“ bis zur aktuellen Version „BPC NG“ das einzigartige „Projekttagebuch“ mit einer Gesamtschau über alle Ereignisse, Termine, Aufgaben und Dokumente.
Das Projekttagebuch bietet alle zentralen Funktionen zur systematischen Organisation und zeitsparenden Arbeitsweise wie E-Mail-Synchronisation, Dokumentenautomatik und individuellen Workflows. Spezialmodule wie Protokollmanager, Bautagebuch, Mängelverfolgung, Sonderwünsche, Planmanagement, mobile Erfassung auf der Baustelle können bedarfsgerecht dazu geschaltet werden und gestalten den Einsatz noch komfortabler und flexibler.
Soweit technisch notwendig, arbeitet ADS mit langjährigen Technologiepartnern zusammen, die einen Teil der verwendeten Basiskomponenten oder die mobile Erfassung liefern und ebenfalls ständig weiterentwickeln.
Die ADS bietet ihren Kunden aus allen Bereichen des Bauwesens nicht nur Software im Kauf- oder Abomodell, sondern auch alles was dazugehört, von Consulting und Schulung über Datenübernahmen aus anderen Systemen bis hin zum kompletten Serverbetrieb in verschiedenen Ausformungen und individuellen Anwendungen, neuerdings auch als Dokument-Management-System für Behörden etc.
Das erste Programmsystem war eine Ausschreibungssoftware, die bereits damals als innovative Bauelement-AVA konzipiert war. Die Realität im eigenen Architekturbüro zeigte bald die Notwendigkeit für eine durchgängige IT-Organisation von der Planung bis zur Bauleitung. Aus dieser Erkenntnis entstand ab 1993 die erste Bausoftware dieser Art, das Projektsoftwarepaket „BauProCheck“.
Die „Classic“-Version war als Windows-Software konzipiert, die sich in Projekten aller Größenordnung, vom Umbau eines Einfamilienhauses bis zum Posttower in Bonn, über Jahrzehnte bewährt hat. 2015 wurde das Softwarepaket als „BauProCheck3“ für neue Anforderungen und insbesondere für einen „Zugriff von überall“ ein zweites Mal für den Einsatz in der Cloud komplett neu entwickelt.
Der Kern der Software ist von der „Classic“ bis zur aktuellen Version „BPC NG“ das einzigartige „Projekttagebuch“ mit einer Gesamtschau über alle Ereignisse, Termine, Aufgaben und Dokumente.
Das Projekttagebuch bietet alle zentralen Funktionen zur systematischen Organisation und zeitsparenden Arbeitsweise wie E-Mail-Synchronisation, Dokumentenautomatik und individuellen Workflows. Spezialmodule wie Protokollmanager, Bautagebuch, Mängelverfolgung, Sonderwünsche, Planmanagement, mobile Erfassung auf der Baustelle können bedarfsgerecht dazu geschaltet werden und gestalten den Einsatz noch komfortabler und flexibler.
Soweit technisch notwendig, arbeitet ADS mit langjährigen Technologiepartnern zusammen, die einen Teil der verwendeten Basiskomponenten oder die mobile Erfassung liefern und ebenfalls ständig weiterentwickeln.
Die ADS bietet ihren Kunden aus allen Bereichen des Bauwesens nicht nur Software im Kauf- oder Abomodell, sondern auch alles was dazugehört, von Consulting und Schulung über Datenübernahmen aus anderen Systemen bis hin zum kompletten Serverbetrieb in verschiedenen Ausformungen und individuellen Anwendungen, neuerdings auch als Dokument-Management-System für Behörden etc.
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